Über uns

Es war einmal. Was wie ein Märchen klingt, war auch für diese Seiten tatsächlich der Beginn einer bisher ungekannten Leidenschaft. Es war das Jahr 2011 und ein junger deutscher Motorradpilot machte sich auf den Weg zu seinem ersten Weltmeisterschaftstitel. Der Fernseher wurde zum ersten Mal für diesen Sport eingeschaltet und der Funke der Begeisterung sprang direkt über ins Wohnzimmer. Ab sofort war alle zwei Wochen der Termin vor der Flimmerkiste fest gebucht. Die Glücksbringer wurden aufgestellt, die Daumen gedrückt und entsprechend mitgejubelt. Das alte Fieber, wie zu den besten aktiven Zeiten von Michael Schumacher in der Formel 1, war tatsächlich wieder da. Nur eben mit zwei Rädern weniger.

 

Ja, so war das, vor gar nicht allzu langer Zeit. Die Seite MotoSports24 ist heute das Ergebnis dieser Entwicklung. Denn natürlich entstand schnell der Wunsch, mehr zu erfahren und nicht „nur“ die Rennen anzusehen. Diverse Angebote waren schnell gefunden, doch so recht glücklich wurde ich damit nicht. Der schnelle „Newshappen“ ist zwar genauso schnell auch konsumiert, wer aber mehr Hintergründe erfahren möchte, wird nicht so richtig fündig. So entstand die Idee für diese Seiten. Das Ziel: Der Blick hinter die Kulissen. Das Suchen und Finden von Geschichten hinter den Nachrichten. Was bewegt Fahrer, was die Szene, was die Teams. Wie funktioniert Technik, welche Faktoren spielen eine Rolle auch außerhalb der Rennstrecke. Wir versuchen uns diesen Fragen Stück für Stück zu nähern.

Was erwartet dich also hier? Nachrichten und Statusmeldungen im Minutentakt gibt es hier nicht. Dafür jede Menge Hintergrundgeschichten und Analysen. Außerdem gibt es die Möglichkeit, als Mitglied der motosports24 community Teil eines exklusiven Netzwerks zu werden. Zusammengefasst: Einfach mehr MotoGP. Schau einfach hier vorbei und erfahre mehr.

So, nun aber genug mit der eigenen Vorstellung. Du weißt jetzt wer ich bin, was ich mache und was du hier bekommst. Ich wünsche dir jetzt viel Spaß hier auf diesen Seiten. Und wenn du mal eine Frage hast oder etwas loswerden willst, dann melde dich doch einfach bei mir. Auf unserer Kontaktseite findest du alle Möglichkeiten, wie du mich erreichen kannst.

 

Wir sehen uns. Motorsportliche Grüße


Einige Fotos auf dieser Seite entstanden mit freundlicher Unterstützung des Motorrad Center Tullius, dem BMW Motorradhändler für Wiesbaden, Rheingau-Taunus, Main-Taunus, Mainz und Bingen. Herzlichen Dank an die Inhaber Achim und Ulrike Börner, die uns für die Aufnahmen ihre Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt haben.