· 

Der MotoGP Podcast aus Barcelona 2017

Das MotoGP Wochenende in Barcelona war heiß. Sehr heiß. Und das gleich aus ganz vielen Gründen. Einmal brannte die Sonne gnadenlose fast 60 Grad auf die Strecke im Rennen der MotoGP. Aber es war gleichzeitig auch ein genauso heißes Rennen. Die Favoriten des Yamaha Werksteams mit Rossi und Vinales straucheln, gleichzeitig gewinnt Andrea Dovizioso auf einer Ducati sein zweites Rennen in Folge.

 

Was waren also die Gründe warum die einen gewonnen und die anderen gestrauchelt sind? Nur die Reifen oder doch viel mehr? Solche Fragen bespricht man am besten mit jemandem, der selbst auf einer Rennmaschine sitzt und die Situation selbst ganz genau kennt. Mit Luca Grünwald analysieren wir dieses Wochenende in Barcelona. 2014 fuhr er selbst noch in der Moto3 WM mit, heute pilotiert er eine Suzuki in der IDM. Sehr spannende Einblicke aus Fahrersicht in unserem Motosports24 Podcast aus Barcelona.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0